Close

December 2, 2013

Explosion: Großbrand im italienischen Restaurant in Lüneburg – Flammen drohen auf Nachbargebäude überzugreifen – Benachbartes Romantik Hotel Bergström Lüneburg vorsichtshalber evakuiert

(Lüneburg, 02. Dezember 2013) Ein lauter Knall riss die Anwohner mitten aus dem Tiefschlaf: In Lüneburg kam es heute gegen 03:50 Uhr zu einer Explosion in einem italienischen Restaurant am Stintmarkt. Es breitete sich rasch ein großes Feuer aus, den die Feuerwehr auch mit Löschbooten bekämpfen musste. Das in der Nähe liegende Romantik Hotel Bergström wurde evakuiert – 17 Gäste musste woanders untergebracht werden.

Romantik Hotel Bergström Lüneburg

Romantik Hotel Bergström Lüneburg

Die Löscharbeiten ziehen sich in die Länge. Die Feuerwehr hatte Mühe, ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht. Den Sachschaden beziffert die Polizei derzeit nach ersten vorsichtigen Schätzungen im sechsstelligen Euro-Bereich.

Die Polizei hat die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit können weder ein technischer Defekt noch Brandstiftung ausgeschlossen werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *