Close

October 26, 2012

Video – FBMA-Präsident Udo Finkenwirth: Gründung des internationalen IFBA – Startschuss für Dream Team

(Essen, 26. Oktober 2012) Die internationale F&B-Szene kann von deutschen Unternehmen noch einiges lernen. Dies betonte FBMA-Präsident Udo Finkenwirth im Interview mit HOTELIER TV. Vor kurzem wurde in Kuala Lumpur/Malaysia die International Food & Beverage Association (IFBA) ins Leben gerufen, zu deren Gründungsmitgliedern die Food+Beverage Management Association Deutschland gehört.

Finkenwirth stellte die IFBA und deren Ziele den FBMA-Mitgliedern kürzlich bei der Herbsttagung des Verbandes im Welcome Hotel Essen vor. Ein wichtiges Projekt der IFBA ist der “Dream Team”-Wettbewerb, der nun zum zweiten Mal veranstaltet wird.

Udo Finkenwirth im Interview bei HOTELIER TV

Udo Finkenwirth im Interview bei HOTELIER TV

Die FBMA gab nun den Startschuss für die Bewerbungen zu dem Team-Wettbewerb. Bei der Premiere – auch für Deutschland – wurde prompt das deutsche Siegerteam auch Gesamtsieger bei der Endausscheidung in Malaysia. Das Team bildeten Christina Merz (Köchin), Jasmin Petker (Restaurantfachfrau) und Fabian Balduf (Barkeeper), alle drei vom Lufthansa Training & Conference Center Seeheim.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *