Skip to content

Feuer verwüstet Hotel Lambert in Paris – Historischer Stadtpalast in Flammen – Report bei HOTELIER TV

(Paris, 10. Juli 2013) Ein Brand hat in einem der schönsten Stadtpaläste von Paris, dem Hotel Lambert auf der Seine-Insel Saint-Louis, schwere Verwüstungen angerichtet. 140 Feuerwehrleute waren die ganze Nacht im Einsatz, bis das Feuer im Herzen der französischen Hauptstadt Mittwochfrüh endlich gelöscht werden konnte. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen, ansonsten kam niemand zu Schaden, da das Haus wegen Renovierungsarbeiten leer stand. Sehen Sie dazu einen Report bei HOTELIER TV: www.hoteliertv.net/hotel-crime

Feuer beschädigt historischen Stadtpalast in Paris: Hotel Lambert in Flammen
Feuer beschädigt historischen Stadtpalast in Paris: Hotel Lambert in Flammen

Die Feuerwehr rückte in der Nacht gegen 1.30 Uhr an, nachdem das Feuer gemeldet worden war. Nach Angaben der Feuerwehr befand sich der Brandherd im Dachstuhl, von wo aus die Flammen schnell das gesamte unter Denkmalschutz stehende Gebäude aus dem 17. Jahrhundert erfassten. Angaben zur Ursache des Brandes lagen zunächst nicht vor.

Auch das genaue Ausmaß der Schäden war zunächst unklar: „Wir müssen jetzt eine Bilanz vom Zustand des Gebäudes ziehen, das schwer getroffen wurde, ebenso wie die Kunstwerke, die sich im Inneren befinden“, sagte ein Feuerwehrmann.