Close

January 13, 2014

FRHI Hotels & Resorts ernennt Aiden McAuley zum Senior Vice President Operations, Europe für Fairmont, Raffles und Swissôtels

(Zürich/Toronto, 13. Januar 2014) FRHI Hotels & Resorts, die Muttergesellschaft der renommierten Marken Raffles, Fairmont und Swissôtel, hat Aiden McAuley zum Senior Vice President Operations, Europe ernannt. Für seine neue Aufgabe ist er von Singapur nach Zürich umgezogen und ist nun für das operative Geschäft aller Hotels der drei Marken sowie zukünftige Hotelentwicklungen im europäischen Raum verantwortlich.

Aiden McAuley

Aiden McAuley

In den letzten acht Jahren war Aiden McAuley als Managing Director für das Swissôtel The Stamford und Fairmont Singapur tätig – gleichzeitig als Regional Vice President, Asia Pacific der Swissôtel Hotels & Resorts für alle Swissôtels in Singapore, Thailand, Japan, Australien und Indien verantwortlich. In dieser Zeit begleitete er auch massgebend den Eintritt der Swissôtels in den indischen Markt und die Eröffnung des ersten Hotels der Hotelkette dort – dem Swissôtel Kolkata.  Der gebürtige Ire bringt 25 Jahre Erfahrung in der Hotelindustrie mit sich und kam 1999 erstmals zu Swissôtel Hotels & Resorts als General Manager im Swissôtel The Howard, London. Zuvor arbeitete er für verschiedene internationale Hotelmarken, u.a. für Hilton.

FRHI Hotels & Resorts (FRHI) ist eine führende Hotelgesellschaft mit über 105 Häusern weltweit, die den Marken Fairmont, Raffles und Swissôtel Hotels & Resorts angehören. Das unverwechselbare Portfolio von Luxus- und Deluxe-Hotels beinhaltet berühmte Traditions-häuser, Weltklasse-Resorts und stilvolle Stadthotels. Dazu gehören beispielsweise das Raffles Singapore, das Swissôtel The Bosphorus Istanbul, The Fairmont San Francisco und Londons The Savoy. Im Zuge weitreichender Expansionspläne entstehen neue Hotels an wichtigen Standorten auf der ganzen Welt, zum Beispiel in China, Russland, Indien, der Türkei und Saudi Arabien. Das Unternehmen führt außerdem luxuriöse Residenzen und Private Residence Clubs der Marken Fairmont und Raffles.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *