Close

November 14, 2007

Gastrokritiker Heinz Horrmann wird zum TV-Star

Berlin, 14. November 2007

Der international bekannte und gefragte Hotel- und Restaurantkritiker Heinz Horrmann, Kolumnist beim Axel Springer Verlag und Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher, ist nun als „TV-Star“ im deutschen Fernsehen präsent. Aktuell hat als Mitglied der Jury in der „Vox“-Show „Kocharena“ für Leistungen von Starköchen wie Johann Lafer oder Tim Mälzer im Vergleich mit Amateurköchen zu bewerten.

heinz-horrmann-vox-kocharena.jpg

Eine nicht einfache Aufgabe. Im Trio mit der Chefredakteurin der Zeitschrift „Essen & Trinken“, Katja Burghardt, und dem genussfreudigen Ex-Fußballmanager Rainer Calmund hat Horrmann die Oeuvres der Köchinnen und Köchen sachlich gerecht zu analysieren. Neben einer Menge TV-Unterhaltung, für die vornehmlich Schwergewicht Calmund verantwortlich zeichnet geht es bei dem Format „Kocharena“ durchaus um Know-how für Gourmands.

Die erste Staffel im November erreichte auf Anhieb eine sehr anständige Zuschauerquote von 13,4 Prozent (bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen); dies ist ein erneuter Beweis, dass Küchen-TV nach wie vor sehr gefragt ist. Horrmann, der wöchentlich in den Springer-Zeitungen „Welt“, „Berliner Morgenpost“ und „Welt am Sonntag“ seine auch in den Chefetagen der internationalen Hotellerie viel beachteten Kolumnen veröffentlicht, hat just den Vertrag für die zweite Staffel bei „Vox“ unterschrieben. Und er könnte im nächsten Jahr auch bei einem weiteren großen TV-Privatsender zu sehen sein – als gandenloser Hoteltester…

Heinz Horrmann ist der einzige deutsche (Hotel-)Journalist, der bisher den „Five Star Diamond Award“ der American Academy of Hospitality Sciences verliehen bekommen hat. Er gilt als der meistgedruckte deutsche Hotel- und Restaurantkritiker und brachte jüngst sein 30. (sic!) Buch auf den Markt: „In fremden Betten, Hotelgeschichten – Teil III“ (erschienen im Klocke Verlag, 240 Seiten, 15,95 Euro, ISBN-10: 3934170404, ISBN-13: 978-3934170407).

www.heinzhorrmann.com

One Comment on “Gastrokritiker Heinz Horrmann wird zum TV-Star

Amanda Harmon
July 17, 2011 at 8:25 pm

Hi neat post!
It helped me a lot. 🙂 Any 12dietboost users @ Arverne? 1 have developed no-charge group aikido @ Monday. 1 just started 70 days ago!

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *