Close

August 6, 2011

Gourmetspitzen von Heinz Horrmann – Restaurant "Paris-Moskau" in Berlin: Am Rand des Bahndamms wird mutig experimentiert

Von Heinz Horrmann

Immer, wenn ich vorbeifahre, fasziniert mich das kleine Fachwerkhaus, das in regelmäßigen Abständen dem geplanten Abriss entkommen ist und heute wie auf einer einsamen Eisscholle zu treiben scheint.

Restaurant Paris-Moskau in Berlin

Restaurant Paris-Moskau in Berlin

Keine Nachbarn weit und breit, nur platt gewalztes Bauland. Sollte die unsinnige Investition in den geplanten gigantischen Bau eines neuen Innenministeriums doch noch zum Tragen kommen, wird das schmucke, denkmalgeschützte Häuschen in den nach vorliegenden Plänen so hässlichen neuen Komplex einbezogen. Das Restaurant Paris- Moskau bleibt erhalten und damit eine interessante Küche in der Metropole.

Lesen Sie hier die gesamte Kolumne von Heinz Horrmann: http://www.morgenpost.de/kolumne/horrmann/article1724404/Am-Rand-des-Bahndamms-wird-mutig-experimentiert.html

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *