Skip to content

Grand Hotel Heiligendamm: Tim Hansen neuer Hoteldirektor – Peter J. Leitgeb bleibt Berater im Hintergrund

(Heiligendamm, 13. Juni 2013) Holger König geht, Tim Hansen bleibt und steigt auf. Die Position des Hoteldirektors im kürzlich verkauften Grand Hotel Heiligendamm wurde nun auch offiziell neu besetzt. Hansen war bisher die Nr. 2 im Hause und ist nun von Peter J. Leitgeb, offizieller Berater und Owner‘s Representative der Käufer De & De Holding GmbH und Palladio AG, befördert worden.

Peter J. Leitgeb (links) händigt Tim Hansen, dem neuen Hoteldirektor des Grand Hotels Heiligendamm,  symbolisch den Schlüssel für die Weiße Stadt am Meer aus (Foto: Grand Hotel Heiligendamm)
Peter J. Leitgeb (links) händigt Tim Hansen, dem neuen Hoteldirektor des Grand Hotels Heiligendamm, symbolisch den Schlüssel für die Weiße Stadt am Meer aus (Foto: Grand Hotel Heiligendamm)

Hansen, der auf eine 24-jährige Hotel-Karriere verweisen kann, bekleidet bereits seit 2010 leitende Positionen im Betrieb und war zuletzt stellvertretender Hoteldirektor. Zuvor arbeitete Tim Hansen verantwortlich im The Monarch Dubai, dem Kameha Grand Hotel in Bonn und im Hotel De Rome in Berlin. Mit ihm muss Leitgeb nun die Neukonzeption des Hotelbetriebs in Angriff nehmen.

Die Geschäftsübergabe des zuletzt insolventen Hotels erfolgt zum 01. Juli 2013. „Unser Ziel ist eine zeitgemäße Neupositionierung von Heiligendamm als Fünf-Sterne-Marke, gleichermaßen bei nationalen wie internationalen Gästen “, so Leitgeb. „Mit gezielten Investitionen werden wir das traditionsreiche Gebäudeensemble an entscheidenden Stellen ergänzen, um dadurch eine deutlich bessere Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten. Herausragender Service und exzellenter Komfort im typisch-historischen Ambiente des Ostseestrands bleiben aber weiterhin das Credo des Hauses.“

Peter Leitgeb blickt auf über 35 Jahre Erfahrung als Top-Manager in der internationalen Fünf-Sterne-Hotellerie zurück. Zuletzt war er unter anderem als Präsident und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der indischen Hotelgruppe The Claridges Hotels & Resorts sowie als President Operations der Luxushotelkette The Leela Palaces, Hotels & Resorts tätig. Als langjähriger General Manager hatte er sich zuvor bei den Steigenberger Hotels and Resorts einen Namen gemacht, bei den Kempinski Hotels führte er als Vorstandsmitglied die Bereiche Operations, Verkauf und Marketing. Weitere Stationen in der Karriere des gebürtigen Österreichers bildeten Hongkong, Dallas, Budapest und Berlin.

Lesen Sie dazu auch:

Peter J. Leitgeb wird neuer Geschäftsführender Direktor im Grand Hotel Heiligendamm – Holger König muss wieder gehen
http://paris.hottelling.net/2013/05/31/peter-j-leitgeb-wird-neuer-geschaeftsfuehrender-direktor-im-grand-hotel-heiligendamm-holger-konig-muss-wieder-gehen/

NDR: Grand Hotel Heiligendamm für nur 30 Millionen Euro verkauft – Unbekannte Immobilieninvestoren übernehmen Luxushotel zum Schnäppchenpreis
http://paris.hottelling.net/2013/05/29/ndr-grand-hotel-heiligendamm-fur-nur-30-millionen-euro-verkauft-unbekannte-immobilieninvestoren-ubernehmen-luxushotel-zum-schnappchenpreis/