Skip to content

Hilton startet neue Hotelmarke Curio

(McLean/Virginia, 03. Juni 2014) Hotelmarke Nr. 11: Hilton Worldwide startet nun mit “Curio – A Collection by Hilton” eine neue Marke. Vier ausgewählte Hotels werden damit neu positioniert. Curio soll eine Sammlung an First-Class- und Luxushotels mit außergewöhnlichen Besonderheiten, Einzigartigkeiten oder sehr seltenen Merkmalen umfassen.

Curio - A Collection by Hilton

Als erste Curio-Hotels wurden nun benannt: SLS Las Vegas Hotel & Casino, The Sam Houston Hotel in Houston/Texas, Hotel Alex Johnson in Rapid City/South Dakota, The Franklin Hotel in Chapel Hill/North Carolina sowie ein Hotelprojekt in Portland/Oregon.

Die Nachfrage von Gästen und Investoren nach einer Marke für herausragende Einzelhotels und Anbindung an das Kundenbindungsprogramm “HHonours” war ausschlaggebend für den Start von Curio gewesen, sagte Christopher J. Nassetta, CEO von Hilton Worldwide. Curio ziele auf die zahlreichen individuellen Hotels weltweit ab. Ein weiteres neues Markenkonzept solle noch in diesem Jahr gestartet werden, kündigte der Hilton-Chef an.