Skip to content

Holger Flory eröffnet neues Roomers Baden-Baden

Holger Flory

Baden-Baden, 19. August 2016 – Holger Flory (40) ist General Manager für die Pre-Opening Phase des Roomers in Baden-Baden. Das Lifestylehotel wird Mitte Oktober in zentraler Lage gegenüber dem Festspielhaus eröffnet.

Holger Flory

Holger Flory blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie. Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann war er in leitenden Positionen im operativen sowie im Sales- und Marketing Bereich tätig; unter anderem für Intercontinental Hotels & Resorts und Rocco Forte Hotels. Der gebürtige Münchner begleitete als Director of Sales & Marketing 2007 die Eröffnung des The Charles Hotel in München und wurde im Jahr 2011 Hotel Manager. Auslandserfahrungen sammelte er für Rocco Forte Hotels auf Interims Projekten in Prag, Abu Dhabi sowie auf Sizilien. 2013 führte ihn sein Weg nach Bergisch-Gladbach, wo er als General Manager das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg leitete.

Mitte Oktober 2016 empfängt das Roomers Baden-Baden Besucher der Kur- und Festspielstadt mit 130 großzügigen Zimmern und Suiten, einer Lounge Bar mit Dachterrasse und Panoramablick in den Schwarzwald sowie einem Spa-Bereich mit Infinity-Pool in zentraler Lage und unmittelbarer Nähe zum Kurpark. Eine weitere Bar befindet sich im Erdgeschoss. Konzipiert wurden beide Bars vom preisgekrönten Roomers-Barteam aus Frankfurt. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmer Franz Bernhard Wagener eröffnet die Gekko Group ein im Raum Baden-Baden einzigartiges Lifestyle Hotel, dessen Interior-Design die Handschrift des Mailänder Stararchitekten Piero Lissoni trägt. Das Roomers Baden-Baden wird das erste unter der Federführung von Lissoni komponierte Design-Hotel in Deutschland sein und die Kurstadt um ein Gesamtkunstwerk voller Eleganz und Finesse bereichern. Die erfolgreiche Kooperation mit dem Berliner Koch Duc Ngo (u. a. das mehrfach ausgezeichnete Restaurant moriki in Frankfurt) wird in Baden-Baden fortgeführt. Mit circa 100 Sitzplätzen innen und außen wird das Restaurant im Roomers panasiatische Küche anbieten.