Close

January 7, 2013

Horrmanns Hoteltest: Ritz-Carlton Wolfsburg, das Paradehotel der Gruppe

(Berlin, 07. Januar 2012) Er hat rund 2000 Top-Hotels getestet und 36 Hotelbücher geschrieben: Heinz Horrmann. Für die “Welt” stellt er regelmäßig ein Hotel vor – nun das Ritz Carlton in der VW-Autostadt in Wolfsburg.

Von Heinz Horrmann

Es war eine Hotel-Sensation, als 1998 bekannt wurde, dass Ritz-Carlton das erste europäische Hotel unter diesem Namen ausgerechnet in Wolfsburg eröffnen werde und nicht in einer der Metropolen. Heute, wo die Besitzergesellschaft Marriott die einst beste Hotelgruppe der Welt ohne Rücksicht auf die Gästepflege, die Ritz Carlton einst groß gemacht hat, finanziell knebelt, ja geradezu demontiert, ist das Wolfsburger Haus das von Ferdinand Piech initiiert wurde und sich im VW-Besitz befindet, souverän genug, weiterhin perfekten und gewiss aufwendigen Gäste-Service zu garantieren. Nun ist das Management der US-Gruppe besonders glücklich, in der VW-Autostadt zu sein. Die Chefin des Hause, Edith Gerhardt, dirigiert mit Charme aber auch fester Hand die 250 Angestellten aus 29 Nationen. Behutsam wird das Hotel regelmäßig aufgefrischt und erweitert.

Ritz-Carlton Wolfsburg

Ritz-Carlton Wolfsburg

Lesen Sie hier den gesamten Hoteltest:
http://www.heinzhorrmann.de/kolumnen/hoteltest/ritz-carlton-wolfsburg/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *