Skip to content

Hospitality Alliance: Bernd Nieding wird von Vorstandskollege Marijan Galic vertreten – Andreas von Reitzenstein neu im Vorstand als Chief Commercial Officer

(Bad Arolsen, 29. April 2013) Veränderungen im Vorstand von Ramada Deutschland: Bei der Hospitality Alliance AG übernimmt Vorstandsmitglied Marijan Galic interimsweise die Aufgaben von seinem Kollegen Bernd Nieding. Dieser sei erkrankt, heißt es aus dem Unternehmen. Neu in den Vorstand kommt Andreas von Reitzenstein, bisher Vice President Sales & Marketing. Er ist künftig als Chief Commercial Officer (CCO) für den Verkauf zuständig.

Andas von Reitzenstein
Andreas von Reitzenstein steigt in den Vorstand von Ramada Deutschland auf

Am Wochenende wurde von Insidern von Unruhe in der Unternehmenszentrale der Ramada Hotels in Deutschland und der Schweiz berichtet. Bernd K. Nieding galt bislang als wichtige Stütze in der 70 Häuser zählenden Hotelgesellschaft. Offenbar kam die offizielle Erklärung der Erkrankung Niedings überraschend.

Hospitality Alliance unter der Führung von Alexander Fitz ist Lizenzpartner der US-Hotelkette Ramada. Ende des Jahres werden an der Neuen Messe München zwei Hotelprojekte eröffnet: ein Ramada Konferenzhotel mit 330 Zimmern und ein Haus der Low-Budget-Hotelmarke H2 mit 205 Zimmern. 2014 soll ein weiteres H2 Hotel im Duisburg eingeweiht werden. Für 2015 steht die Eröffnung eines neuen Ramada Hotels nahe dem Hauptbahnhof Hamburg an.