Skip to content

Hotel Adlon Kempinski Berlin: Benedikt Georg Jaschke neuer Vizechef

Benedikt Georg Jaschke

(Berlin, 09. Januar 2015) Werchsel im Adlon Berlin: Benedikt Georg Jaschke ist neuer Stellvertreter des Geschäftsführenden Direktors Emile Bootsma. Er folgt auf Maria Grüter, die zur Hoteldirektorin des Kempinski-Hotels in Harbin/China ernannt.

Benedikt Georg Jaschke
Benedikt Georg Jaschke

Der heute 39-jährige Jaschke begann seine Karriere 1994 mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel „Alter Wirt“ in München und fokussierte sich im Anschluss auf den Bereich Food & Beverage im Kempinski Vier Jahreszeiten München – zunächst als Demi Chef de Rang, dann als Executive Steward. 2000 zog es ihn erstmals ins Ausland: Für ein Jahr war er für den Frenchman’s Creek Country Club in Palm Beach Gardens, Florida, tätig.

Es folgten Stationen im Kempinski Ajman, Vereinigte Arabische Emirate, sowie im Kempinski Grand Hotel des Bains, St. Moritz, wo er als Einkäufer und Assistant F&B Manager im Eröffnungsteam war. 2004 führte der Weg des Bayern nach Mailand in das zur Dorchester Collection gehörende Il Principe di Savoia.

2006 folgte er dem Ruf zurück nach Deutschland ins Schlosshotel Lerbach, wo er für die nächsten fünf Jahre das Luxushotel in Bergisch Gladbach zunächst als Resident Manager, später als General Manager leitete. Der Münchner war zuletzt fast vier Jahre lang in der Position des Resident Managers im Hassler Rom, und dessen kleiner Schwester, dem Il Palazzetto tätig.