Skip to content

Hotel im Wasserturm Köln schließt Zwei-Sterne-Restaurant “La Vision” – Verunglückter Küchenchef Hans Horberth auf dem Weg der Besserung

(Köln, 27. Mai 2013) Keine wirtchaftliche Perspektive: Das First-Class-Hotel im Waserturm Köln will das Sterne-Restaurant “La Vision” schließen. Dies berichtet der “Kölner Stadt Anzeiger”. Mitte Juli soll das Gourmetrestaurant – dekortiert mit zwei Sternen Michelin und 16 Punkten Gault Millau – geschlossen werden. Die Fläche im obersten Stockwerk des Wasserturms soll künftig als exklusive Club Bar genutzt werden.

La Vision im Hotel im Wasserturm Köln - Terrasse
La Vision im Hotel im Wasserturm Köln – Terrasse

Küchenchef Hans Horberth muss die Nachricht von der Schließung im Krankenbett verkraften. Er elitt im Oktober vergangenen Jahres einen schweren Unfall und sei nun auf dem Weg der Besserung, heißt es. Zwischenzeitlich hielt Sous Chef Henrik Olfen die Geschicke in der Hand. “Eine Rendite mit einer derart hochwertigen Küche zu erwirtschaften, ist sehr schwierig”, wird Wasserturm-Geschäftsführer Reiner Mülhausen zitiert.

Hans Horberth
Hans Horberth

Erhalten bleiben soll der “Private Dining Room”, der ebenso einen Panoramablick auf die Dächer der Domstadt bietet. Im Erdgeschoss hält das Hotel noch das Restaurant “W” unter der Leitung von Küchenchef Mathias Maucher und Restaurantleiter Robby Jung bereit.