Skip to content

Hotel-Portier mit Kopfschuss hingerichtet – Familien-Vater aus Hamburg entführt und grausam getötet

(Hamburg/Stormarn, 07. März 2014) Die Polizei sucht fieberhaft nach Zeugen: Ein 29-jähriger Familienvater aus Hamburg, Portier im Garni-Hotel Marienthal, wurde entführt und mit einem Kopfschuss hingerichtet. Der aus Kabul stammende Mann wurde offenbar entführt. Er hinterlässt eine 30-jährige Ehefrau und zwei Kinder im Alter von sechs und zehn Jahren.

Hotel Garni Marienthal Hamburg
Hotel Garni Marienthal Hamburg

Im Hotel Marienthal in Hamburg war er zuletzt am 03. März bis Mitternacht tätig. Was dann geschah, ist noch völlig unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die beobachtet haben könnten, was in der Nacht gegebenenfalls im Umfeld des Hotels geschah bzw. in den Tagen zuvor.

Der Portier wurde in Stormarn-Oststeinbek bei Hamburg von einem Fußgänger gefunden. Die Obduktion hat ergeben, dass das Opfer durch mehrere Pistolenschüsse getötet wurde. Später fand man im Reinbeker Redder – im Nahbereich des dortigen Autohändlers – einen abgestellten, dunkelfarbenen BMW mit Hamburger Zulassung. Offenbar wurde versucht, den Wagen in Brand zu setzen. Der Innenraum weist starke Brandspuren auf – außen ist der Wagen unbeschädigt.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0451-1310 an die Mordkommission in Lübeck oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.