Skip to content

Hotel Talburg in Heiligenhaus: Überfall am hellichten Tag – Mann zwingt Rezeptionisten mit Messer zur Herausgabe von 300 Euro

(Heiligenhaus bei Mettmann, 09. September 2013) Es wird immer schlimmer: Nun wurde das Hotel Talburg in Heiligenhaus bei Mettmann überfallen – am hellichten Tag. Sonntag mittag gegen zwölf Uhr wurde ein 20-jährige Hotelangestellte von einem unbekannten Mann unter Vorhalten eines Messers dazu gezwungen, rund 300 Euro Bargeld aus der Kasse auszuhändigen.

Hotel Talburg in Heiligenhaus
Hotel Talburg in Heiligenhaus

Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Nach Angaben des Geschädigten soll der Täter ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, korpulent mit braunen kurzen Haaren sein. Bei der Tatausführung trug dieser eine blaue Jeans, eine schwarze Jacke mit Kragen und eine schwarze Baseballkappe mit braunen Buchstaben. Weiterhin gab der Angestellte an, dass der Täter mit russischem Akzent gesprochen habe.

Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Nun wurden Spuren gesichert und weitere Ermittlungen aufgenommen sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 /9312-6150, jederzeit entgegen.