Skip to content

Hotelbetrüger bleiben zwei Wochen lang und prellen Hotel Meerlust Zingst um 7500 Euro – Tresorklau aus Hotel schlug fehl

Hotel Meerlust Zingst

(Ostseeheilbad Zingst, 25. September 2014) Irgendwie kamen sie 14 Tage lang durch: Nach zwei Wochen im Hotel Meerlust in Zingst reisten die beiden 61-Jährigen nun ab, allerdings ohne zu bezahlen. Der Schaden beträgt rund 7.500 Euro.

Hotel Meerlust Zingst
Hotel Meerlust Zingst

Da Paar hatte am 3. September in dem Hotel eingecheckt, zuvor gab es Kontakt per E-Mail zwischen ihnen und dem Hotel. Beim Check-in gaben sie an, keine Kreditkarte zu besitzen. Das Paar buchte sein Hotelzimmer bis 16. September und blieb zwei Wochen.

Im Hotelzimmer hätten die Mitarbeiter zwar einen handgeschriebenen Zettel mit einem Vorwand gefunden, so die Polizei. Versuche, per Telefon mit dem Paar Kontakt aufzunehmen, blieben aber ebenso erfolglos wie der Kontaktversuch per E-Mail.

Einbruch in Hotel: Tresordieb beim Abtransport der Beute gestört
Ein 44-jähriger Spaziergänger störte heute Morgen in Neuendettelsau (Landkreis Ansbach/Mittelfranken) einen noch unbekannten Täter, als dieser gerade im Begriff war, den Tresor samt Bargeld aus einem nahe liegenden Hotel abzutransportieren. Der mutmaßliche Einbrecher trat sofort die Flucht an und ließ seine Beute zurück.

Es war kurz vor 03:30 Uhr, da bemerkte der Passant, wie der noch Unbekannte den Tresor auf einer Sackkarre beförderte. Der Täter fühlte sich dann offenbar ertappt und flüchtete. Die alarmierte Polizei leitete daraufhin sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein, konnte ihn aber nicht mehr antreffen. Er ist ca. 180 cm groß, von kräftiger Statur und war zur Tatzeit schwarz bekleidet.

Unterdessen ergaben die polizeilichen Ermittlungen vor Ort, dass der Tresor aus einem aktuellen Einbruch ins Hotel an der Wilhelm-Löhe-Straße stammt. Er wurde samt Bargeld als Spurenträger sichergestellt und die zuständige Kripo Ansbach mit der weiteren Sachbehandlung betraut.