Close

October 9, 2007

hotel.de AG: neue Erfolge durch Auslandsexpansion

Nürnberg, 08. Oktober 2007
Die hotel.de AG, Nürnberg, konnte bereits in den ersten neun Monaten 2007 mit 230,2 Millionen Euro das Buchungsvolumen des gesamten Vorjahres übertreffen. Das III. Quartal war dabei traditionell sehr stark. Hier steigerte hotel.de das Buchungsvolumen von 57,0 Millionen Euro um 51,6 Prozent auf 86,4 Millionen Euro. Dabei zeigte sich das Auslandsgeschäft mit einem Plus von 59,1 Prozent auf 35,5 Mio. Euro erneut sehr erfreulich (Vorjahr: 22,3 Mio. Euro).

Auslandsgeschäft besser als erwartet
„Unsere Expansion ins europäische Ausland entwickelt sich sehr gut“, so Heinz Raufer, Vorstand der hotel.de AG. „Wir konnten in Frankreich und Großbritannien schneller Fuß fassen als erwartet.“ Deshalb gründet hotel.de noch im November dieses Jahres eine Niederlassung in Spanien. Zudem sind in Italien verstärkte Marketingaktivitäten geplant. „Unsere bisherigen Erfolge im Ausland bekräftigen uns in unseren Expansionsplänen. Wir wollen uns in den wichtigsten Märkten schnell eine führende Position aufbauen“, erläuterte Raufer.

hotel.de mit neuer Kooperation
Der September war mit einem Buchungsvolumen von 31,6 Millionen Euro und einem Plus von 58,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat 2006 der erfolgreichste Monat des Quartals. Dass hotel.de weiter stark wachsen wird, ist sich Raufer sicher: „Alleine durch unsere im September abgeschlossene Kooperation mit Opodo erwarten wir bereits im ersten Jahr der Partnerschaft ein zusätzliches Buchungsvolumen in zweistelliger Millionenhöhe.“

Klicken Sie hier zu hotel.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *