Skip to content

Hotelicopter – Der schöne Traum vom Fliegen – Großartiger Aprilscherz – Videos bei HOTELIER TV

(New York City, 02. Juni 2013) Klingt doch grandios: Ein Luxus-Helikopter als fliegendes Hotel mit komplett eingerichteter Suite z.B. für das besondere Honeymoon-Erlebnis … Das Konzept “Hotelicopter” sorgte für große Begeisterung – bislang wurde das Präsentationsvideo über 800.000 Mal abgerufen. Doch es bleibt beim Traum, denn: Die Idee vom fliegenden Hotel wurde just am 01. April 2009 veröffentlicht – ein Aprilscherz. Doch die Auflösung folgte seinerzeit erst später und etliche Fans fielen darauf rein und wollten tatsächlich vom “JFK”-Airport in New York mit dem “Hotelicopter” starten… Sehen Sie bei HOTELIER TV nun die beiden Videos: www.hoteliertv.net

Hotelicopter - Der schöne Traum vom Fliegen - Großartiger Aprilscherz - Videos bei HOTELIER TV
Hotelicopter – Der schöne Traum vom Fliegen – Großartiger Aprilscherz – Videos bei HOTELIER TV

Tatsächlich wurden 2009 erste Flüge angekündigt. Eine Sprecherin sagte damals: “Obwohl dies ein Scherz ist, könnte es eines Tages Wirklichkeit werden. Wir wollen anregen nachzudenken was alles möglich wäre.” Die geschickt gemachten Renderings zeigen Experten zufolge einen russischen Groß-Hubschrauber “Mi 12”, von dem nur zwei Stück gebaut wurden. Der 42 Meter lange Heil soll 18 Zimmer beherbergen. Das Inferior Design soll vom trendy Hotelkonzept Yotel “geklaut” worden sein. Laut einem Bericht des “Telegraph” handelte es sich dabei um eine virale Werbekampagne von Yotel.

Der “Hotel Hoax” gelang: Hunderttausende Video-Abrufe bei youtube.com sowie tausende Fans und Follower bei Facebook und Twitter wurden auf “himmlische” Nächte in den beiden Yotels in New York City und am Londoner Airport Heathrow eingestimmt.