Close

March 17, 2012

HOTELIER TV Exklusiv – Welcome Hotels-Chef Mario Pick ist “Undercover Boss” – Am 26. März um 21:15 Uhr bei RTL

(Berlin, 17. März 2012) Mario Pick alias Pierre Hoffmann: Der Chef der Welcome Hotels tritt bei der RTL-Serie “Undercover Boss” (26. März, 21:15h) auf und checkt unentdeckt seine Hotels. Bei “Undercover Boss” muss Mario Pick Jobs verrichten, mit denen er in seinem normalen Arbeitsalltag niemals in Berührung kommen würde.

“Als Geschäftsführer ist es sehr wichtig, nah bei den Mitarbeitern zu sein. Kommunikation ist das A und O. Ich habe gewisse Vorstellungen davon, wie wir in der Welcome Gruppe in den nächsten Jahren wachsen wollen und wie wir unseren Gästen dieses Wohlfühlfeeling “you are welcome” eigentlich vermitteln wollen”, begründet Mario Pick seine Teilnahme an diesem Projekt. “Ich erwarte natürlich von dem Projekt ‘Undercover Boss’ auch, dass ich ein bisschen mehr über die Mitarbeiter rauskriege. Dass ich weiß, wo wirklich der Schuh drückt. Dass man vielleicht auch mal Dinge erwähnt, die für die Mitarbeiter vielleicht nebensächlich sind, aber für uns wichtig, um eine vernünftige Atmosphäre zu schaffen”, erklärt der Geschäftsführer.

Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Mario Pick undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust. Er übernimmt jeden Tag einen anderen Job im Unternehmen und wird von den eigenen Angestellten angelernt. Erst am Ende wird der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preisgeben. Wird dieses Experiment den Geschäftsführer für immer verändern? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass ihr oberster Chef direkt an ihrer Seite gearbeitet hat?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *