Skip to content

Hotelnex: Buchungsplattform kommt später – Buchungstechnologie gestartet

(Hannover, 16. April 2013) Planänderung bei Hotelnex: Die vorgesehene Buchgungsplattform im Internet soll später als bisher geplant starten. Die HGK will sich zunächst ganz auf den Vertrieb der Reservierungstechnologie konzentrieren. Der Start des Reservierungsportals soll “mittelfristig” erfolgen, heißt es von der HGK.

Hotelnex

Hotelnex ist ein neuer Geschäftsbereich der Hoteleinkaufsgenossenschaft. Mit der Buchungstechnologie erhalten Hotels eine Anbindung zum Google Hotelfinder und per Channel Manager auch zu Buchungsportalen wie trivago.de, agoda.com oder den Portalen von Unister. Eine Schnittstelle zu HRS und hotel.de wird es vorerst nicht geben, wurde mitgeteilt.

Zimmerbuchungen über das Hotelnex-Tool über die eigene Hotel-Website sind kostenfrei. “Hotelnex Direct Booking” ist auch für mobile Buchungen von unterwegs auf Smartphones und Tablet PCs ausgerichtet.

Ursprünglich war zum Start von Hotelnex auch ein eigenes Buchungsportal geplant, um alle HGK-Partnerhotels – und andere interessierte Häuser – über eine unabhängige Plattform buchbar zu machen. Dies sollte in diesem Frühjahr live geschaltet werden. Wann nun der Start erfolgen wird, steht noch nicht fest.