Skip to content

Housekeeping Manager 2014 ist Sascha Rodde vom Rilano Hotel Hamburg

(München, 10. April 2014) Housekeeping Manager des Jahres 2014 ist Sascha Radda. Der gebürtige Hesse ist für das Rilano Hotel Hamburg tätig. Mit gerade einmal 26 Jahren setzte er sich in einer klassischen Frauendomäne gegen seine weibliche Konkurrenz durch. Bereits zum zweiten Mal vergab das Hotelkompetenzzentrum diese Auszeichnung.

Sascha Rodde (Mitte) ist Housekeeping Manager 2014
Sascha Rodde (Mitte) ist Housekeeping Manager 2014

Die Preisvergabe ist der krönende Abschluss des Fachkongresses “Housekeeping Professional”, der in diesem Jahr im Leonardo Royal Hotel München stattfand. Rund 100 Housekeeper aus Deutschland und Österreich nutzten an diesem Tag die Gelegenheit, sich mit aktuellen Themen aus dem Bereich Housekeeping zu befassen.

Erna Fort vom Hotel Hessischer Hof in Frankfurt wurde im vergangenen Jahr erstmals mit der neuen Auszeichnung geehrt. Zudem wurde Lea Bosdorf vom Hotel Adlon Kempinski in Berlin mit dem ebenso erstmals vergebenen “Innovationspreis Housekeeping” ausgezeichnet.