Close

March 19, 2012

hrs.de für herausragende Kundenorientierung ausgezeichnet – Handelsblatt und Universität St. Gallen würdigen Hotelportal mit Sonderpreis

(Köln, 19. März 2012) Europas führendes Hotelportal hrs.de zählt zu den 25 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland. Im Rahmen des vom Handelsblatt und der Universität St. Gallen initiierten Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“ wurden mehrere hundert Unternehmen anhand von sieben Kriterien auf ihre Kundenorientierung hin geprüft. Überdurchschnittlich gut schnitt hrs.de unter anderem in den beiden wesentlichen Kategorien Kompetenz der Mitarbeiter bei der Beratung und kontinuierliche Kontrolle der Servicequalität ab. In der zum Wettbewerb gehörenden Kundenbefragung hoben die Teilnehmer unter anderem das gute Preis-Leistungsverhältnis und die faire Behandlung hervor. Die befragten Kunden würden hrs.de zudem überdurchschnittlich häufig ihren Freunden und Kollegen weiterempfehlen. Gegenüber dem Vorjahr verbesserte sich hrs.de im Gesamtklassement um mehr als zwanzig Plätze. Darüber hinaus verlieh die Jury hrs.de den Sonderpreis für die Reisebranche.

„hrs.de legt sehr großen Wert auf Kundenorientierung und Servicequalität. Für unser Engagement im Dienste des Kunden dürfen wir uns zum wiederholten Mal zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern zählen, was uns sehr freut. Besonders stolz macht uns die Verbesserung gegenüber dem Vorjahr und der Sonderpreis für die Reisebranche. Beides unterstreicht, dass wir unserem Anspruch, unsere Leistungen konsequent an den Kundenbedürfnissen auszurichten, gerecht werden“, freut sich Tobias Ragge, hrs.de Geschäftsführer, über das Ergebnis.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *