Skip to content

HRS übernimmt hotel.de nun komplett – Ausschluss der Minderheitsaktionäre

(Nürnberg, 23. Oktober 2013) Die hotel.de AG gehört nun komplett zur HRS-Gruppe. Auf der Hauptversammlung Ende August wurde die Aktienübertragung der Minderheitsaktionäre beschlossen. Je Stückaktie erhalten die restlichen Gesellschafter bei diesem Squeeze-out nun eine Barabfindung in Höhe von 28,75 Euro. Die Aktie der hotel.de AG gab zuletzt nach und wurde bei 29,736 Euro notiert.

HRS-Chef Tobias Ragge bekräftigte zuletzt, dass hotel.de auch weiterhin als Tochtergesellschaft eigenständig bleiben soll. Doch die Inhalte der beiden deutschen Buchungsportale hrs.de und hotel.de/hotel.info sollen bis März nächsten Jahres identisch sein. Heinz Raufer, Gründer von hotel.de, war im September als Vorstandschef ausgeschieden. Seine Vorstandskollegen Ralf Ahamer, Ralf Priemer und Dr. Mathias Warns bilden nun das neue Führungstrio bei hotel.de.

Lesen Sie dazu auch:
HRS: Tochterfirma hotel.de soll eigenständig bleiben – Inhalte der Buchungsportale sollen identisch werden