Skip to content

HRS verschwindet aus Google-Suchergebnissen – Grund sei technischer Umbau – Weniger Hotelbuchungen?

hrs.de(Köln, 11. Oktober 2014) HRS in Problemen? Ein “Plattformwechsel” habe zu Sichtbarkeitsversluste bei Google geführt, heißt es zu einer Beobachtung von Onlinemarketing-Experte Bastian Sens. Der Chef der Agentur Libotel berichtete von einem erheblichen Absturz des sog. HRS-Sichtbarkeitsindex beim SEO-Monitoringdienst Sistrix. Tatsächlich taucht hrs.de bei der Google-Suche nach Hotels nicht mehr in der Toplistung der Suchergebnisse auf, dagegen das Tochterunternehmen hotel.de und Angebote der Konkurrenten booking.com, expedia.de, trivago.de und holidaycheck.de.

Man baue bei hrs.de die URL-Struktur um, was zu einem “kurzfristigen, drastischen aber planbaren Sichtbarkeitsverlust” geführt habe, schreibt der SEO-Berater Roger Balmer. Inwieweit dies zu weniger Traffic und damit weniger Hotelbuchungen führt, bleibt zu beobachten. Hrs.de ist in den Google-Suchergebnissen noch mit Textanzeigen präsent.

Welche Erfahrungen machen Sie mit hrs.de?
Kommentieren Sie hier oder schreiben Sie mir: [email protected]