Skip to content

Hyatt Hotel im neuen Schloss in Baden-Baden: Eröffnung erst Ende 2017

(Baden-Baden, 26. Mai 2014) Eine schwierige Immobilie: Das sog. Neue Schloss in Baden-Baden – eine Burganlage aus dem 14./15. Jahrhundert – wird erst Ende 2017 als Hyatt Hotel (146 Zimmer) eröffnet. Die kuwaitische Eigentümerfamilie Al-Hassawi hatte bereits Ende 2012 bekannt gegeben, mit der US-Hotelkette einen Betreibervertrag geschlossen zu haben. Damals war noch ein Eröffnungsdatum im Laufe diesen Jahres genannt worden.

Neues Schloss Baden-Baden
Neues Schloss Baden-Baden

Der Managementvertrag mit Hyatt wurde nun endgültig unterzeichnet. Rund 90 Millionen Euro wollen die kuwaitischen Eigentümer investieren. Zur Refinanzierung sollen Teile der Burganlage verkauft werden. Geplant seien ein Neubau mit bis zu 18 Eigentumswohnungen.

Das neue Hyatt Hotel wird dann das siebte Haus der US-Kette in Deutschland sein. 2017 wird das erste Andaz Hotel – eine Hyatt-Hotelmarke – in München eröffnet.