Close

September 27, 2012

„Ich hab noch einen Koffer in Istanbul…” – Individuell gefertigte Schrankkoffer machen das Çiragan Palace Kempinski Istanbul zur Zweitwohnung

(Istanbul, 27. September 2012) Welcher Geschäftsreisende, der häufig unterwegs ist, kennt die Problematik nicht: viel Gepäck, lange Warteschlangen an den Gepäckbändern und dann noch zu spät zum Treffpunkt oder der Koffer kommt erst gar nicht an… Für Gäste, die häufig nach Istanbul reisen und im Çiragan Palace übernachten, bietet das Luxus-Hotel direkt am Bosporus ab sofort eine trendige Möglichkeit, die Tücken des täglichen Reise-Alltags zu umgehen und ohne Koffer – aber trotzdem mit frischer Kleidung – zum nächsten Termin in Istanbul zu erscheinen. Die Lösung heißt Schrankkoffer.

Schrankkoffer im Çırağan Palace Kempinski Istanbul

Schrankkoffer im Çırağan Palace Kempinski Istanbul

Die individuell gestalteten Koffer, die an luxuriöse Schiffsreisen früherer Zeiten und königliche Reisen erinnern, können auf Zeit angemietet werden, und der Gast kann seine Lieblingsgarderobe für den nächsten Aufenthalt bedenkenlos darin unterbringen – gereinigt, gebügelt und fertig zum Anziehen. Ähnlich wie bei einem Bankschließfach erhält der Gast seinen eigenen Schlüssel für den Koffer, womit die Privatsphäre und die Sicherheit des Eigentums gewährleistet ist.

Die komfortablen Schrankkoffer werden von der türkischen Firma M&B Leather Saraciye designt und hergestellt. Sie verfügen über drei geräumige Schubladen, in denen T-Shirts, Blusen, Taschen, Schuhe und andere Habseligkeiten ausreichend Platz finden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Anzüge, Kleider, Kostüme oder Blazer hängend und knitterfrei aufzubewahren. Die Schrankkoffer können wochenweise für 50 Euro angemietet werden. Für einen Monat beträgt der Preis 175 Euro, für drei Monate 450 Euro und für ein ganzes Jahr 1.050 Euro. Gäste, die sich für diese exklusive Aufbewahrungsart entscheiden, profitieren darüber hinaus von einer 20-prozentigen Ermäßigung auf die Reinigung im Hotel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *