Close

July 1, 2012

IHA-Hotelkongress in Berlin: “Wenn nicht jetzt, wann dann?” – Gemeinsam der Branche eine Stimme geben

(Berlin, 01. Juli 2012) Der Hotelverband ist eine starke und entschlossene Gemeinschaft – das spiegelte sich beim diesjährigen IHA-Hotelkongress Mitte Juni nicht nur in den inhaltlichen Themen des Forums und der Mitgliederversammlung wider. Die IHA überraschte ihre Mitglieder auch mit einer musikalischen Umsetzung des Themas. Vor Ort wurde mit den Kongressteilnehmern ein Musikvideo zum mehr als passenden Song „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ der Band Höhner produziert. Mit einem eigenen Text, der ganz auf die Hotelbranche zugeschnitten war.

IHA-Vorsitzender Fritz G. Dreesen am Mischpult des Tonstudios (Fotovermerk: Hotelverband Deutschland (IHA)/Georg J. Lopata)

IHA-Vorsitzender Fritz G. Dreesen am Mischpult des Tonstudios (Fotovermerk: Hotelverband Deutschland (IHA)/Georg J. Lopata)

Hierzu bot das nhow Berlin der spanischen Hotelkette NH Hoteles die Inspiration und beste technische Voraussetzungen. In diesem im November 2010 eröffneten außergewöhnlichen Themenhotel geben Design, Kunst und vor allem Musik den Ton an. Folglich wurde auch der IHA-Jahreskongress musikalisch untermalt – von den Teilnehmern selbst.

Dafür sorgte der nhow Music Sound Floor, in dem Musiker über den Dächern Berlins in zwei Tonstudios sowie der „Analog Mixing Suite“ mit den modernsten ton-technischen Standards Songs aufnehmen und ihre Werke professionell produzieren lassen können – so auch die Teilnehmer des IHA-Jahreskongresses 2012.

„Das Ergebnis des Hotelverbandes kann sich sehen und vor allem auch hören lassen“, freut sich IHA-Vorsitzender Fritz G. Dreesen. In der Tat: Bei bester Stimmung, mit viel Spaß an der Sache sowie einer hervorragenden Einweisung und Betreuung durch den Erfolgsproduzenten René Rennefeld wurde das Musikvideo aufgenommen. Die Kongressteilnehmer wurden hierfür in den Tonstudios und im Kongresssaal mit der Kamera begleitet. Das dadurch entstandene Musikvideo belegt einmal mehr, wie viel eine starke Gemeinschaft bewirken und dabei auch noch jede Menge Freude haben kann.

Dieser musikalische Jahreskongress wird also mit Sicherheit bei allen Teilnehmern und darüber hinaus buchstäblich nachklingen! Das finden Sie auf der Homepage des Hotelverbandes Deutschland (IHA) www.hotellerie.de.

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.400 Mitglieder aus Reihen der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie, die über rund 170.000 Hotelzimmer verfügen und damit einen Anteil von mehr als 20 Prozent des deutschen Hotelmarktes repräsentieren. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *