Skip to content

InterContinental Hotel Carlton in Cannes: Schmuck im Wert von über 100 Millionen Euro geraubt – Report bei HOTELIER TV

UPDATE (Cannes/Frankreich, 29. Juli 2013) Jackpot im Carlton Cannes: In dem von InterContinental geführten Luxushotel an der Cote d’Azur wurde wertvoller Schmuck von rund 103 Millionen Euro geraubt. Der furchtlose Täter nahm einfach einen Koffer bei einer Ausstellung außergewöhnlicher Edelsteine des israelischen Juweliers und Milliardärs Lev Leviev mit. Sehen Sie dazu einen Report bei HOTELIER TV: www.hoteliertv.net

InterContinental Carlton Cannes
InterContinental Carlton Cannes

In dem entwendeten Koffer seien mehrere Schmucktäschchen und diamantenbesetzte Uhren gewesen, heißt es in Medienberichten. Der Täter habe sein Gesicht verhällt, eine Mütze getragen und eine Pistole bei sich. Er konnte offenbar unterkannt entkommen. Zunächst war der Wert der Beute auf rund 40 Millionen Euro taxiert worden. Später teilte die Staatsanwaltschaft den wahren Wert der Beute. Warum die Ausstellung “Extraordinary Diamonds” nur von wenigen Sicherheitsleuten begleitet wurde, ist unklar.

Erst im Mai hatten Täter im Suite Novotel in Cannes bei den Filmfestspielen einen Hotelsafe aus der Wand gerissen; wir berichteten. Die Beute an Chopard-Schmuckstücken sollen rund eine Million Euro wert gewesen sein.