Close

December 22, 2009

InterContinental Hotels Group (IHG) – Überraschend: Managementvertrag für Hamburg wird verlängert

(Hamburg, 22. Dezember 2009) Doch kein Auszug zum Jahresende: Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hatte GM Gesa Rohwedder für die 150 Mitarbeiter des InterContinental Hotels an der Hamburger Außenalster parat. Der Managementvertrag mit der Zürcher Grod Hotels GmbH wird überraschend verlängert.

Ende Oktober hatte die InterContinental Hotels Group (IHG) bekannt gegeben, dass die Verhandlungen über Renovierungen und Erweiterungen gescheitert waren und daher der seit über 30 Jahren laufende Betreibervertrag nicht verlängert werde. Ende November hatte der Eigentümer der Immobilie, Peer Slipsager, neue Gespräche begonnen – wohl ließ sich kein Folgebetreiber finden.

Nun soll in das 280-Zimmer-Haus erheblich investiert werden. Wie hoch, ist noch nicht bekannt. Turnusgemäß stehen Fresh-ups der Gästezimmer an. Zudem soll der rückwärtige Gebäudeteil, das ehemalige Spielcasino, zu neuen Tagungsflächen umgebaut werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *