Skip to content

Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei Aida Cruises

(Rostock, 04. Oktober 2012) Aida Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises. Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder Sony Mobile Communications tätig. Markenauf- und -ausbau zählten dabei ebenso zu seinen Schwerpunkten wie die Strategieentwicklung und -umsetzung.

Robert Styppa
Robert Styppa

“Ich freue mich, dass wir mit Robert Styppa einen international erfahrenen Marketingmanager gewinnen konnten. Mit der Verantwortung für die weitere Entwicklung der erfolgreichen Marke Aida wird er einen wichtigen Beitrag zum strategischen Wachstum von Aida Cruises leisten”, ist Michael Ungerer, President Aida Cruises, überzeugt.

Hansjörg Kunze, der bisher die Bereiche Marketing & Communication in Personalunion führte, hat ab sofort als Vice President PR & Communication die Verantwortung für den weiteren Ausbau der zentralen Unternehmenskommunikation von Aida Cruises übernommen. Neben der internen und externen Kommunikation von AidaA Cruises zählt zukünftig auch der breit gefächerte Bereich Public Relations zu seinen Kernaufgaben. In enger Zusammenarbeit mit Monika Griefahn, die seit Mai diesen Jahres als Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei Aida Cruises tätig ist, werden Themen wie das Umweltengagement und die gesellschaftliche Verantwortung im Zentrum der Unternehmenskommunikation stehen.

Mit der Berufung von Robert Styppa ist die Erweiterung des Executive Teams von Aida Cruises abgeschlossen.

Aida Cruises ist mit neun modernen Hochseeschiffen Deutschlands führender Anbieter von Kreuzfahrten. Bis 2016 wird die Aida-Flotte auf zwölf Schiffe anwachsen. Das in Rostock beheimatete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeiter an Bord und an Land.