Skip to content

Kaechele liefert Rekord-Tischtuch fürs Adlon – 220 Quadratmeter große Tischdecke aus einem Stück

(Berlin/Laichingen, 14. August 2013) Das könnte einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde geben: Kaechele hat ein 220 Quadratmeter großes Tischtuch aus Baumwolle und Polyester genäht – aus einem Stück. Die wohl größte Tischdecke der Welt (27,3 Meter lang und 8,10 Meter breit, ovale Form) wird im Hotel Adlon Kempinski Berlin für Galadiners aufgelegt.

Bis zu 125 Gäste haben an der riesigen Tafel im Adlon Platz – und speisen auf dem strahlendem Weiß der rekordverdächtigen Kaechele-Tischdecke. Kaechele-Chef Dieter Fiebelkorn ist für seine Spezialanfertigungen bekannt – er ließ drei Bahnen in der Breite von je drei Meter schwerem und reinweißem Stoff zusammennähen.

In knapp 70 Arbeitsstunden wurden das Tischtuch und eine ebenso große Unterlage (Molton) erstellt. Im Adlon nahm eine Kaechele-Mitarbeiterin den Feinschliff vor – vor Ort am Bankett-Tisch. Kleine Ecken wurden mit Extrastoff ausgeglichen. Zudem lieferte Kaechele 125 persönliche, mit Initialen und Knopfloch eingestickte Mundservietten.