Skip to content

Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden ist verkauft – Kempinski bleibt Hotelbetreiber

Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden

(Dresden, 29. August 2014) Aufatmen bei Kempinski: Das schöne Taschenbergpalais in Dresden ist nun verkauft. Neuer Eigentümer ist Erwin Conradi (ehemaliger Metro-Topmanager), der die Topimmobilie von der Octavian Hotel Holding (an der er selbst beteiligt war) zu einer ungenannten Summe übernahm. Kempinski bleibe weiter Hotelbetreiber, sagte GM Jens Marten Schwass auf Anfrage.

Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden
Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden

Damit ist der Octavian Hotel Holding ein weiterer Hotelverkauf geglückt. 2011 war das Kempinski Hotel Gravenbruch in Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main (283 Zimmer) an die britische Unternehmerfamilie Mashali verkauft worden. Angeblich will man bei Octavian auch die Hotelimmobilien in Hamburg (Atlantic Hotel Kempinski) und Berlin (Kempinski Hotel Bristol) veräußern. Ob mit einem Verkauf der Immobilien auch ein Betreiberwechsel einhergehen könnte, bleibt abzuwarten.