Skip to content

Kirk Kinsell wird neuer CEO von Loews Hotels

Kirk Kinsell

(New York City, 02. Dezember 2014) Abschied bei IHG America: Kirk Kinsell tritt im nächsten Jahr eine neuer Herausforderung als neuer Chef der US-Hotelkette Loews an. Er ersetzt ab 2. März 2015 Paul Whetsell, der künftig als Vice Chairman agieren soll. Kinsell’s Position als Chef des Nordamerika-Geschäfts der Intercontinental Hotels Group (IHG) wird Elie Maalouf, bisher Seniorpartner bei McKinsey und früher Chef der HMSHost Corporation, übernehmen.

Kirk Kinsell
Kirk Kinsell

Kinsell ist seit knapp zwanzig Jahren in der Hotellerie tätig, u.a. bei IHG und Holiday Inn. Der US-Sparte stand er seit dem Frühjahr 2011 vor. Nun soll der die 23 Häuser umfassende Hotelkette Loews weiter voranbringen.

An seinem ersten Arbeitstag wird ein neues 400-Zimmer-Hotel in Chicago eingeweiht. 2016 steht die Eröffnung eines 1000-Zimmer-Hauses im Universal Orlando Resort in Florida an.

Loews Hotels machte in jüngster Zeit mit wegweisenden Marketingaktionen von sich Reden: Man kann nur via Facebook und Twitter Hotelzimmer – einfach und unkompliziert.