Skip to content

Last Minute Hotelangebote weiter im Trend: Romantik Hotels und Buchungsportal hotel.de setzen auf Marketingtool

(Frankfurt am Main/Nürnberg, 30. September 2013) Geiz bleibt geil? Romantik Hotels und auch das Hotelbuchungsportal hotel.de setzen verstärkt auf Last-Minute-Angebote im Marketing. Dies ist nicht im Sinne der Branchendebatte “Preis & Qualität”.

Jetzt gehen auch die Romantik Hotels mit "attraktiven Last-Minute-Angeboten" in die Werbeoffensive
Jetzt gehen auch die Romantik Hotels mit “attraktiven Last-Minute-Angeboten” in die Werbeoffensive

Nun kündigte die renommierte Marketingvereinigung Romantik Hotels “attraktive Last-Minute-Angebote” der rund 200 Mitgliedshäuser an. Unter http://www.romantikhotels.com/de/last-minute und per Newsletter werden diese vermarktet.

Nun auch hotel.de aus der HRS-Gruppe verstärkt sein Kurzfristabverkaufsprogramm. Mit “hotel.de Deals” wurde ein neuer Service mit täglich zwei neuen “Spezial-Angebote mit mindestens 50 Prozent Preisnachlass” gestartet. Möglich sei dies durch Vermittlung von Sonderkontingenten, beispielsweise von freien Zimmerkapazitäten außerhalb von Messezeiten oder bei Neueröffnungen, teilte hotel.de mit . Dabei werden immer Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels mit einer hohen Kundenzufriedenheit angeboten, wie beispielsweise ein Vier-Sterne-Hotel in Prag für 30 Euro oder in Berlin, Hamburg und München für 39 Euro.

„Zum einen können teilnehmende Hotels kurzfristig ihre Zimmerauslastung erhöhen, zum anderen erzielen sie eine hohe Reichweite. Denn wir bewerben die Angebote prominent sowohl auf unserer Website als auch auf Facebook und in unserem Newsletter“, sagte Ralf Priemer, Vorstandsmitglied bei hotel.de.

Last-Minute- und Schnäppchenangebote werden in der Hotellerie immer häufiger eingesetzt. Vor allem der Erfolg des Reise-Newsletters travelzoo.de zeugt davon. Auch die steigende Zahl von Hotelgutscheinen, die zum Beispiel bei animod.de und bei ebay.de vermarktet werden, dienen wohl eher der Auslastungs- denn der Ertragssteuerung.