Close

March 22, 2012

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz neues Partnerhotel der Chaîne des Rôtisseurs

(Berlin, 22. März 2012) Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz wurde im Rahmen des Dîner Amical der Bailliage Berlin Brandenburg kürztich als Partnerhotel der Chaîne des Rôtisseurs ausgezeichnet. Das 4-Sterne Superior Hotel gehört damit einer der bedeutendsten Vereinigungen der hohen Kochkunst an.

Thomas Wachs, Bailli der Chaîne Rôtisseurs Bailliage Berlin Brandenburg und Michael Posch, Acting General Manager Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Thomas Wachs, Bailli der Chaîne Rôtisseurs Bailliage Berlin Brandenburg und Michael Posch, Acting General Manager Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Michael Posch, Acting General Manager des Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, betont: „Wir sind sehr stolz auf die Mitgliedschaft, die strengen Maßstäben unterliegt. Dies zeigt, dass sich unsere Philosophie, die regionale, frische Küche mit internationaler und kreativer Haute-Cuisine zu kombinieren, auszeichnet. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Dîner Amical.“

Die Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs ist eine internationale gastronomische Gesellschaft, die 1950 in Paris gegründet wurde und auf die von König Ludwig IX. von Frankreich gegründete Confrérie des Rôtisseurs aus dem Jahr 1248 zurückgeht. Aufgabe der Vereinigung ist neben der Pflege der Koch-, Wein- und Tafelkultur, die Wahrung von Freundschaft und Völkerverständigung. Die Bailliage National d‘Allemagne wurde 1958 gegründet. Heute gehören ihr in Deutschland circa 2.200 Mitglieder an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *