Close

December 9, 2009

Lindner Hotels AG – Überraschender Wechsel: Marc Bacon wird neuer Marketing Direktor

(Düsseldorf, 09. Dezember 2009) Paukenschlag bei Lindner Hotels: Nach nur rund einem halben Jahr im Amt wird Marketingchef Michael Lemke abgelöst. Nachfolger ab 01. Januar 2010 ist Marc Bacon (34).

Marc Bacon

Marc Bacon

Mit dem Touristikkaufmann Marc Baton kommt ein Experte aus den Bereichen E-Business und CRM zu Lindner. In den vergangenen elf Jahren sammelte er vor allem in Sachen Kundenmanagement, Kundenbindung und Dialogmarketing, aber auch Mobile Marketing Erfahrungen. Seine Kompetenz verbindet strategische Stärken mit umfangreichen IT-Kenntnissen. Diese Expertise konnte er in den vergangenen Jahren als Berater und Angestellter namhafter Unternehmen im Tourismussegment einbringen. Darunter Valamar Hotels & Resorts und Arabella Starwood. Bei Letzterem war er als Manager E-Business für Customer-Relationship-Marketing- und E-Business-Projekte verantwortlich.

Auch zahlreiche Industrieunternehmen und Dienstleister zählen zu seinen Berufs- und Berater-Stationen. So leitete er bei Adidas als Director CRM / E-Marketing für die Region EMEA u. a. die Entwicklung eines europaweiten CRM-Programms. Zuvor war er auf Agenturseite für die Jamba GmbH als Projektmanager für die Konzeption und Umsetzung von Produkten im mobilen Umfeld verantwortlich. Zu den weiteren beruflichen Tätigkeiten von Marc Bacon zählen Projektleitungen für Deutsche Messe AG, für Metro Cash & Carry und die DEVK. Auch hier lag sein Fokus jeweils in der Konzeption und Umsetzung von Customer-Relationship- und Direktmarketing-Maßnahmen. Zuvor beriet Marc Bacon bei Micros-Fidelio diverse Kunden bzgl. der Installation und Anwendung von POS-Systemen. Vor seinem Eintritt bei Lindner war Marc Bacon Managing Director der international tätigen Agentur Fullsix.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *