Skip to content

Lindner Hotels: Reinhard Langer geht an Bord des Feuerschiffs auf Langeoog

(Langeoog, 14. Mai 2014) Ab dem 15. Mai leitet Reinhard Langer die Lindner Hotels & Appartements Feuerschiff auf Langeoog. Er folgt damit auf Karsten Pache, der die Insel wechseln und die Direktion des Lindner Strand Hotel Windrose auf Sylt übernehmen wird.

Reinhard Langer
Reinhard Langer

Ein Bayer auf Langeoog – so lässt sich der jüngste berufliche Schritt von Reinhard Langer zusammenfassen. Nach über zehn Jahren führender Tätigkeit in Hotels im Allgäu und vor allem für die Reinbold KG in München mit dem Hotel „Drei Löwen“, dem bekannten „Franziskaner“, dem „Löwenbräu Schützen-Festzelt“ auf dem Oktoberfest und dem früheren „Weinstadl“ zieht es Langer nun aus privaten Gründen aus der bayerischen Metropole auf die Nordsee-Insel Langeoog.

„Ich freue mich, die Lindner Gruppe zu verstärken und gemeinsam mit meinem Team die Lindner Hotels & Appartements Feuerschiff als Gastgeber durch die See zu steuern“, so der 53-Jährige. Dass diese in Form des Hotelmarkts an der ostfriesischen Küste gerne einmal unruhig ist und wie man erfolgreich mit ihr umgeht, hat Reinhard Langer in den letzten Jahren parallel zu seinen Aufgaben in Bayern bereits erfahren: Als Interims-Manager begleitete er erfolgreich die Eröffnung und Positionierung des Hotel Landhaus Garni in Rendsburg. Unterschiedlichste Hotelprodukte und Gästezielgruppen lernte der Hotelbetriebswirt davor in Führungspositionen im Regent International in Kuala Lumpur, im Sheraton Hotel Zürich und bei Hyatt in Dubai, Belgrad und Hong Kong kennen.

Für Karsten Pache ist nun das Lindner Strand Hotel Windrose auf Sylt seine insgesamt fünfte Lindner-Station und sein zweiter Direktionsposten innerhalb von 15 Jahren bei der familiengeführten Hotelgruppe. „Ich bin sehr gespannt auf meine neue Aufgabe in einem weiteren, anders positionierten Lindner Hotel und finde die Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Hotel-Gruppe optimal“, freut sich Karsten Pache. Durch seine bisherigen Tätigkeiten in den Lindner Hotels am Wiesensee, am Nürburgring und in Hamburg bringt der 44-Jährige umfangreiches gruppeninternes Wissen mit nach Sylt.