Skip to content

Lindner plant Themenhotel für Borussia Mönchengladbach

(Mönchengladbach, 10. Oktober 2013) Das erste echte Fussballhotel Deutschlands soll es werden: Lindner Hotels und Borussia Mönchengladbach planen ein Businesshotel mit 120 Zimmern und 20 Serviced Apartments am Stadion des Bundesligisten. Für das Hotelbau-Projekt wurde nun ein Letter of Intent unterzeichnet.

Hotelprojekt (blau) am Stadion von Borussia Mönchengladbach
Hotelprojekt (blau) am Stadion von Borussia Mönchengladbach

Die Eröffnung könnte Ende 2015 oder Anfang 2016 sein. Die Borussia will über zehn Millionen Euro in das Bauprojekt investieren. Lindner will als Mehrheitsgesellschafter der Betreiberfirma pfiffige Themenideen wie eine “Borussia Lounge” auf dem Dach, eine unterhaltsame Lobby mit Fan-Shop und Museum und noch andere Elemente, die ein echtes Themenhotel ausmachen, umsetzen. Das Borussia-Hotel könnte Dreh- und Angelpunkt im Hospitality-Konzept des Fussballvereins werden: VIP-Betreuung, Wellness und Fitness, IT – in vielen Bereichen will man sehr eng zusammen arbeiten.

Das neue Lindner Hotel soll aber auch gezielt umliegenden Firmen wie der Santander Bank angeboten werden und die rund 450 Firmenveranstaltungen, die schon jetzt im Borussiapark jährlich stattfinden, avisieren. Ein exklusives Fussballhotel wird es keineswegs.

In einem halben Jahr könnten die endgültigen Verträge für das Hotelbau-Projekt unterzeichnet werden, berichtete die “Rheinische Post”.