Skip to content

Maritim verkauft Grand Hotel in Hannover – Neuer Betreiber – Renovierung geplant

Maritim Grand Hotel Hannover

Maritim Grand Hotel Hannover(Hannover, 31. Oktober 2014) Maritim konzentriert sich in Hannover künftig aufs Airport Hotel: Das Grand Hotel in der Innenstadt wurde nun wie geplant verkauft. Der Betrieb werde zu Ende Juni nächsten Jahres eingestellt, heißt es. Ein neuer Betreiber, der noch nicht feststeht, soll das Hotel künftig managen.

Der Kaufpreis beträgt der “Hannoverschen Allgemeinen Zeitung” zufolge zwischen 40 und 50 Millionen Euro für Hotelimmobilie, Tiefgarage und Tankstelle. Käufer ist eine Projektgesellschaft aus Hannover. Bei dem in die Jahre gekommenen Hotelgebäude steht u.a. eine Fassadenrenovierung an.

Das Grand Hotel war 1965 als Intercontinental eröffnet worden. Maritim kaufte es 1994 für rund 35 Millionen D-Mark.