Skip to content

Maritim verliert noch ein Hotel – Grand Hotel Hannover steht zum Verkauf

(Hannover, 09. Mai 2014) Rückbau bei Maritim Hotels: Das Grand Hotel in Hannover steht zum Verkauf und soll damit abgestoßen werden. Man wolle sich künftig auf der verbleibende Airport Hotel (527 Zimmer) in der niedersächischen Landeshauptstadt konzentrieren, sagte eine Unternehmenssprecherin.

Die Tage bei Maritim sind gezählt: Grand Hotel Hannover steht zum Verkauf
Die Tage bei Maritim sind gezählt: Grand Hotel Hannover steht zum Verkauf

Die private Hotelkette muss auch den Verlust des starken Standortes Hamburg verkraften. Das Bahnhofshotel “Reichshof” schließt Ende Mai und muß grundlegend saniert werden; wir berichteten. Nun wird nach einem neuen Standort gesucht.

In Hannover führte Maritim lange Jahre drei Hotels. Ein in die Jahre gekommenes Stadthotel wurde 2009 an Domero abgetreten. Das Grand Hotel gegenüber dem Neuen rathaus (285 Zimmer) wurde 1965 als Hotel Continental eröffnet und kam Mitte der 1990-er Jahre zu Maritim.