Close

August 28, 2012

Maßgeschneiderte Hotelangebote: hotel.de jetzt mit individualisierter Website

(Nürnberg, 28. August 2012) Noch schneller zum Wunschhotel: hotel.de zeigt seinen Buchungskunden jetzt personalisierte Angebote auf der hotel.de-Startseite. Damit können Nutzer ihren Such- und Entscheidungsprozess auch zu einem späteren Zeitpunkt nahtlos fortführen und so noch zügiger ihr passendes Hotel buchen.

Der Suchende kann unter anderem die umfangreiche hotel.de-Suchfunktion nutzen oder nach verschiedenen Hotelkategorien filtern und sich dann bei der Wahl seines Wunschhotels inspirieren lassen.

Unterbricht er hingegen seinen Suchvorgang und kehrt später zu hotel.de zurück, sieht er nun gleich auf der Startseite seine letzten Suchanfragen.

So erwarten ihn z.B. auf der Startseite diejenigen Destinationen, in denen er zuletzt nach Hotels recherchiert hat, inklusive seiner dazu angegebenen Reisedaten und die von ihm angesehenen Hotels*.

Befindet sich der Kunde auf der Hoteldetailseite, um sich bereits genauer über die Leistungen eines Hotels zu informieren, werden ihm zusätzlich im Rahmen der Personalisierung alternative, auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Hotelvorschläge unterbreitet.**

Ergänzend zur persönlichen Merkliste erreicht der Reisende seine Hotel-Favoriten damit stets mit nur wenigen Klicks.

Ralf Ahamer, Vorstand für Marketing, Produktmanagement und IT bei der hotel.de AG, zum neuen Feature: „Mit der neuen Funktion ermöglichen wir allen Usern unmittelbar nach Aufruf unserer Website direkt nahtlos an ihre vorherige hotel.de-Suche anzuknüpfen. Besonders komfortabel für Geschäftsreisende, die nun noch schneller und einfacher das letzte Hotel oder die letzte Destination buchen können.“

* Der Buchungskunde sieht max. bis zu drei der zuletzt gesuchten Destinationen und bis zu drei der zuletzt angesehenen Hotels.
**Es werden dabei jeweils bis zu drei Hotelempfehlungen angezeigt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *