Close

June 28, 2012

Michael Hoferer übernimmt Direktion im Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davo

(Davos/Schweiz, 28. Juni 2012) Das Steigenberger Grandhotel Belevédère im exklusiven Schweizer Ferienort Davos steht unter neuer Führung: Michael Hoferer übernimmt von Ende Juni an die Direktion des Traditionshauses. Der 54-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Schweizer Hotellerie.

Michael Hoferer

Michael Hoferer

Personeller Wechsel an der Spitze des Steigenberger Grandhotel Belevédère in Davos: Michael Hoferer ist neuer General Manager des Schweizer Luxushotels. Der gebürtige Ludwigsburger kann auf langjährige Erfahrungen in der Schweizer Hotellerie zurückblicken.

Nach seiner Ausbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt für das Hotel- und Gastgewerbe in Berlin bekleidete Hoferer verschiedene Positionen im In- und Ausland, bevor er 1990 seine erste Hoteldirektion in Spanien übernahm. Es folgten weitere Stationen in der Schweiz, wo er unter anderem als Area General Manager und Geschäftsführer der Arabella Hotel AG tätig war. 2004 wechselte Michael Hoferer als Direktor in das Grand Hotel National in Luzern. Berufsbegleitend absolvierte Hoferer die Ausbildung zum Diplom Hotelier und Restaurateur SHV/VDH.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *