Skip to content

Millionenraub im Suite Novotel in Cannes – Schmuck für Filmfestspiele gestohlen – Hotelsafe aus der Wand gerissen

(Cannes/Frankreich, 18. Mai 2013) Gehört hat offenbar niemand etwas: Im Suite Novotel in Cannes haben Unbekannte einen Zimmersafe aus der Wand gerissen. Darin waren Medienberichten zufolge millionenteurer Schmuck von Chopard für die Filmfestspiele. Die Polizei sucht die Diebe noch und wertet nun die die Aufnahmen von Überwachungskameras aus.

Suite Novotel Cannes - Zimmer
Suite Novotel Cannes – Zimmer

Die gut organisierten Juwelendiebe sollen den Zimmersafe gegen fünf Uhr morgens aus der Wand gerissen haben. Die amerkanische Chopard-Mitarbeiterin, die das Zimmer bewohnte, war zu diesem Zeitpunkt nicht da.

Die Beute soll laut “Bild” den Wert von rund einer Million US-Dollar haben. Welche Teile der eigens von Chopard für die Filmstars angefertigten “Red Carpet Collection 2013” in dem Tresor lagen, ist noch unklar. Gewöhnlich wird die Kollektion im Safe einer Suite im Luxushotel Martinez – nun ein Grand Hyatt – eingelagert und dort von einem Sicherheitsdienst überwacht.