Close

January 30, 2014

Moritz Klein ist neuer Direktor des Steigenberger Frankfurter Hof

(Frankfurt/Main, 30. Januar 2014) Wechsel an der Spitze des Steigenberger Frankfurter Hof: Moritz Klein übernimmt zum 1. Februar 2014 als neuer Direktor die Gesamtverantwortung für das First-Class-Haus mit 261 Zimmern und 42 Suiten. Mit Klein hat die Steigenberger Hotel Group einen international erfahrenen Hotelmanager für den Frankfurter Hof gewinnen können. Der 46-Jährige hat die letzten 20 Jahre überwiegend im Ausland verbracht. Moritz Klein folgt auf Armin Schröcker.

Moritz Klein

Moritz Klein

Nach seiner Ausbildung im Kempinski Hotel Vierjahreszeiten in München führte Kleins Berufsweg ihn als Assistant Front Office Manager zunächst in das Hotel Baltschug Kempinski nach Moskau. Es folgten weitere Stationen in Vietnam (Furama Resort Danang) und Brunei (The Empire Hotel & Country Club), wo er jeweils als Executive Assistant Manager tätig war. 2004 wechselte Klein als Resident Manager in das Beach Rotana in Abu Dhabi, wohin er 2008 nach einem einjährigen Gastspiel im Amwaj Rotana Jumeirah Beach in Dubai  als General Manager zurückkehrte. Nach seiner Berufung zum Area Vice President der Rotana Hotels LLC in Abu Dhabi in 2011 zeichnete Klein seit 2013 als General Manager und Area General Manager für Abu Dhabi im Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir mit Moritz Klein einen ausgewiesenen Hotelexperten für eines unserer wichtigsten Hotels verpflichten können. Er wird den Frankfurter Hof im Markt weiter erfolgreich positionieren“, so Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG.

Vorgänger Armin Schröcker, gebürtiger Österreicher, hat den Frankfurter Hof, das Flaggschiff der Steigenberger Hotel Group, knapp drei Jahre lang erfolgreich geleitet. 2012 begleitete Schröcker federführend die aufwändigen Renovierungs- und Umbauarbeiten, denen die Zimmer und Suiten des Traditionshauses in Frankfurts Stadtmitte ihr heutiges Design schulden. „Wir danken Armin Schröcker für sein großes Engagement und seine Leistung um den Frankfurter Hof“, so Puneet Chhatwal.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *