Close

November 8, 2011

Motel One: Start für erstes Projekt in London

(München, 08. November 2011) Dieter Müller will nun auch im Ausland expandieren: Der charismatische Chef der Budget-Hotelkette Motel One gab den Startschuss für ein 253-Zimmer-Projekt in London Tower Hill. Dies kündigte er beim HDV-Führungskräftekongress in München an.

Damit plant man bei Motel One bereits das zweite Hotel in Großbritannien; ein 208-Zimmer-Haus entsteht bereits in Edinburgh. Damit wäre Motel One die erste Budget-Hotelkette aus Deutschland, die in die Vereinigte Königreich expandiert. Marktmacher ist dort Premier Inn mit 602 Budget-Hotels.

Müller will auch künftig an seinem Erfolgskonzept Motel One festhalten. „Ich werde einen Teufel tun und verkaufen“, sagte er vor den Mitgliedern der Hoteldirektorenvereinigung. Die Aufnahme von Kapitalgebern sei aber nicht ausgeschlossen.

Motel One plant derzeit zwölf neue Hotelprojekte, u.a. am Hauptbahnhof Stuttgart und am Wiener Westbahnhof.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *