Skip to content

Neu bei Tripadvisor: Heather Leisman verantwortet Marketing für Hotels

(München, 04. Dezember 2014) Tripadvisor.com ernennt Heather Leisman zum Vice President Industry Marketing. Sie verantwortet das globale Marketing für die Hospitality-Industrie und berichtet direkt an Marc Charron, President TripAdvisor for Business. Heather wechselt von hoteltonight.com zu tripadvisor.com und bringt mehr als 19 Jahre Erfahrung in der Reise-Industrie mit.

Heather Leisman
Heather Leisman

Vor ihrem Wechsel zu tripadvisor.com war Heather Leisman als Managing Director EMEA bei hoteltonight.com für die strategische Entwicklung und die operative Umsetzung des Europageschäftes zuständig. Bei Jetsetter war sie zuvor als Vice President of Partner Development and Operations tätig und dort für die Zusammenarbeit mit den Partner sowie Operations und Customer Service verantwortlich. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählt zudem Orbitz als Senior Director of Merchandising. Heather hat an der Wharton School of Business der Universität von Pennsylvania studiert und mit einem Bachelor of Science in Economics abgeschlossen. Heather Leisman wird aus dem TripAdvisor Büro in Newton arbeiten.

“Gemeinsam werden wir weiter daran arbeiten, der Hotel-Industrie aufzuzeigen, welche wertvollen Tools und Ressourcen tripadvisor.com bietet und wie diese Zugriff auf die größte Online-Zielgruppe weltweit erhält. Unsere Absicht ist es, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Hoteliers weiter voranzutreiben und dafür kann ich mir niemand besseren vorstellen als Heather”, sagte dazu Präsident Marc Charron.

“Tripadvisor for Business” wurde im Jahr 2010 als eigener Geschäftsbereich gegründet, mit dem Ziel, der Tourismus-Industrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern der Website zu ermöglichen. Der Bereich hat in den letzten Jahren einen hohen Zuwachs bei der Nutzung der Produkte Business Listings und TripConnect sowie bei den kostenfreien Marketing-Tools verzeichnet.

„Unternehmen, die mich durch ihren Nutzen und Mehrwert begeistern, sind der rote Faden in meiner beruflichen Laufbahn. TripAdvisor ist hierfür ein hervorragendes Beispiel“, sagte Heather Leisman. „Über die letzten 20 Jahre hinweg hat sich die Reise-Industrie gewandelt. Wenn man sich überlegt, was für die Zukunft des Reisens wichtig ist, bin ich der Überzeugung, dass TripAdvisor bestens positioniert ist, um der unangefochtene Vorreiter zu werden. Und das nicht nur in puncto Bewertungen, sondern auch, um ein ganzheitliches Reise-Erlebnis zu bieten.“