Skip to content

Neue Direktoren für Intercity Hotels in Nürnberg, Hannover und Hamburg Dammtor-Messe

(Frankfurt/Main, 05. Juni 2013) Mit dem im Sommer 2014 eröffnenden Intercity Hotel Hamburg Dammtor-Messe stellt die Steigenberger Hotel Group bereits ihr drittes Haus in der norddeutschen Hafenstadt bereit. Geleitet wird das moderne Business-Haus von dem 47-jährigen Thomas Nixdorf, der ab dem 1. August 2013 bereits das Pre-Opening begleiten wird.

Neue Direktoren für InterCityHotels in Nürnberg, Hannover und Hamburg Dammtor-Messe
Neue Direktoren für InterCityHotels in Nürnberg, Hannover und Hamburg Dammtor-Messe

Nixdorf begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Central Hotel Kaiserhof Hannover. Im Anschluss war er im Quality Inn Hotel Plaza in Hannover als Sales Representative, später als Front Office Manager im Team Hotel Plaza (seit 1999 Andor Hotel Plaza) in Hannover beschäftigt. Dort zeichnete Nixdorf ab 1996 als General Manager verantwortlich, ehe er 2008 in das Intercity Hotel Hannover wechselte. Nach der Hoteleröffnung 2009 führte er das Haus weitere vier Jahre erfolgreich weiter.

Neu an der Spitze des Intercity Hotel Hannover steht seit dem 1. Juni 2013 Claudia Feuß. Die gelernte Hotelfachfrau blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie zurück und war unter anderem als Empfangschefin im Holiday Inn Kieler Straße in Hamburg sowie im Arabella Sheraton Bogenhausen in München tätig. Als Rooms Division Manager verantwortete die 43-Jährige seit 2002 zunächst im Kempinski Hotel Atlantic in Hamburg und seit 2004 im Maritim Airport Hotel in Hannover die Bereiche Front Office, Housekeeping und Reservierung.

Unterdessen heißt das Intercity Hotel Nürnberg einen alten Bekannten willkommen: Matthias Sieber ist in die Frankenmetropole zurückgekehrt und hat zum 1. Juni 2013 die Direktion des Intercity Hotels übernommen. Dort war er bereits in den Jahren 2000 bis 2008 zunächst als Empfangsmitarbeiter, später dann als Front Office- und Rooms Division Manager tätig, ehe er in selbiger Position in das Intercity Hotel Mainz wechselte, wo er im Jahr 2010 als stellvertretender General Manager verantwortlich zeichnete. Zuletzt war der 35-jährige Sieber als Group Revenue Manager in der Steigenberger-Konzernzentrale in Frankfurt am Main beschäftigt.