Skip to content

Neue Führung für das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa

(Interlaken/Schweiz, 08. Mai 2014) Urs und Yasmin Grimm Cachemaille übernehmen ab 16. Juni 2014 die Direktion des Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken. Zuletzt führten sie über drei Jahre lang das Waldhaus Flims

Urs und Yasmin Grimm Cachemaille
Urs und Yasmin Grimm Cachemaille

Der 38-jährige Urs Grimm und seine Gattin Yasmine Cachemaille Grimm können beide auf eine beachtliche Laufbahn in der Gastronomie und Hotellerie zurückblicken. Der gebürtige Berner Urs Grimm war nach der Kochlehre während mehreren Jahren im Bellevue Palace in Bern tätig, wo er die Karriereleiter vom Praktikant über verschiedene Funktionen im Verkauf bis hin zum stellvertretenden Direktor erklomm. Er ist diplomierter Hotelier und Restaurateur und verfügt über ein MBA in International Hospitality Management der Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL).

Yasmin Cachemaille Grimm absolvierte in Deutschland die Ausbildung zur Hotelfachfrau. Verschiedene Stationen führten über die Schweiz und Frankreich führte die 34-Jährige in die Kreuzfahrtbranche, wo sie auf der MS Europa die Welt umschiffte. Im Palace Luzern zeichnete sie während rund drei Jahren als Rooms Divisions Manager verantwortlich. Yasmin Cachemaille Grimm erlangte an der EHL ein Master of Hospitality Administration (MHA).

Die Victoria Jungfrau Collection (4 Luxushotels in der Schweiz, darunter das Stammhaus in Interlaken) gehört nun mehrheitlich der Aevis Holding. Die Hotelgruppe verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr ein weiteres Gästewachstum. Die Zahl der Gäste stieg um 4,2 Prozentauf 154.166 an, auch die Zimmernächte konnten um 3.712 auf 98.279 gesteigert werden. Die Zimmerbelegungsrate nahm von 48,6 Prozent auf 50,5 Prozent zu. Der Gesamtumsatz erreichte 72,2 Millionen Schweizer Franken und lag damit über dem Vorjahr (+0,1%). Unter
dem Strich ergab sich ein Konzernverlust von -2,8 Millionen Schweizer Franken.