Skip to content

Neue Luxushotels für Mallorca

Junior-Suite im Pure Salt Port Adriano auf Mallorca (Foto: Pure Salt Hotels)

Palma de Mallorca – Der Tourismus auf Mallorca entwickelt sich prächtig, wohl auch trotz der beschlossenen Sondersteuer für Touristen. Vier neue Tophotels entstehen derzeit auf der spanischen Urlaubsinsel, wie tophotelprojects.com berichtet.

 

Junior-Suite im Pure Salt Port Adriano auf Mallorca (Foto: Pure Salt Hotels)
Junior-Suite im Pure Salt Port Adriano auf Mallorca (Foto: Pure Salt Hotels)

Pure Salt ist eine neue Luxus-Hotelmarke nur für Erwachsene auf Mallorca. Die mallorquinische Hotelierfamilie Amengual hat bereits im vergangenen Jahr das Pure Salt Garonda an der Playa de Palma als Fünf-Sterne Haus vorgestellt und bereitet derzeit ihr zweites Haus Pure Salt Port Adriano in Calvià (93 Zimmer) auf die Neueröffnung vor; Wiedereröffnung nach Renovierung ist Ende März.

Bereits eröffnet ist das Portals Hills Boutique Hotel hoch über dem gleichnamigen Yachthafen auf Mallorca (29 Suiten und zwei Penthouses). Drei weitere Hotels der Topkategorien sind noch in Bau, darunter ein Park Hyatt Hotel mit 142 Zimmern.

Auf Mallorca bemüht man sich seit Jahren, den sog. Schmuddel Tourismus an den Stränden nahe der Hauptstadt Palma und im Norden der Insel zurück zu drängen. Allerdings sind Entertainment-Areale wie der „Ballermann“ weiterhin sehr beliebt. Lediglich der Alkoholkonsum an den Stränden wurde eingedämmt. In punkto Hygiene und Müllvermeidung ließ der Status-quo zuletzt noch stark zu wünschen übrig, wie Testberichte ergaben.