Skip to content

Neue weibliche Führungskräfte in Leonardo Hotels an den Standorten Nürnberg und Hamburg

(Hamburg/Nürnberg, 20. August 2012) Ilka Kewitz-Prill (37), Patricia Steinkuhl (45) und Waltraud Ruf (45) unterstützen seit Kurzem das Team der Leonardo Hotels als neue Führungskräfte an den Standorten Hamburg Airport, Hamburg-Stillhorn und Nürnberg. Daniel Roger, Geschäftsführer Leonardo Hotels Deutschland, begrüßt die drei Managerinnen: „Wir freuen uns sehr, drei so erfahrene und kompetente Mitarbeiterinnen bei uns begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass sie mit ihrem umfassenden Fachwissen dazu beitragen werden, Leonardo Hotels gemeinsam stetig zu verbessern“.

Ilka Kewitz-Prill
Ilka Kewitz-Prill

Ilka Kewitz-Prill (37) übernimmt seit dem 6. August 2012 als neue Direktorin in Doppelfunktion die Leitung des Geschäftsbetriebs im Mercure Hotel Hamburg Airport und im Leonardo Airport Hotel Hamburg. Zuvor war Frau Kewitz-Prill als Stellvertretende Direktorin und Verkaufsdirektorin mit Verantwortung für Sales, Marketing und Bankett im Grand Elysee Hamburg tätig und leitete von 2007 bis 2010 als General Manager das Holiday Inn Heidelberg. Die Hotelfachfrau hält einen Abschluss als Betriebswirtin an der Düsseldorfer Fachschule für Tourismus.

Patricia Steinkuhl
Patricia Steinkuhl

Patricia Steinkuhl (45) wurde zum 13. August als General Manager des Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn berufen. Die erfahrene Sales-Expertin war zuletzt als Resident Manager des Park Inn by Radisson Hamburg Nord und als Area Director of Sales, Berlin und Nordost Deutschland, bei der Event Hotel Gruppe, Franchisepartner der Rezidor Hotelgruppe, tätig. Nach der Schulausbildung in Belgien und in den USA begann die Hotelfachfrau ihre Karriere als Bankettsekretärin im Staatsgästehaus der Bundesrepublik Deutschland Peterberg, Königswinter.

Waltraud Ruf
Waltraud Ruf

Seit dem 1. August 2012 ist Waltraud Ruf (45) die neue Hotelmanagerin des Leonardo Hotel Nürnberg. Die ausgebildete Hotelfachfrau war zuletzt im Courtyard by Marriott Frankfurt NordWest Zentrum als Director of Operations und bis 2009 als Rooms Devision Manager des Courtyard by Marriott Frankfurt Messe tätig.